Im Alter von zehn Jahren begann ich meine professionelle Ballettausbildung, schon vorher nahm das Tanzen viel Raum in meinem Leben ein. Ich trainierte an der MUK (Musik und Kunst Universität Wien), dem Europaballett St. Pölten, an der SIBA (Salzburg International Ballett Academy) und nahm an vielen Open Classes und Workshops teil. Mein Fokus liegt am klassischen Ballett, ich bin jedoch auch in Modern Dance und Jazz Dance ausgebildet, habe Grundkenntnisse im Steppen und Hip Hop sowie eine große Leidenschaft fürs Choreografieren. Diesen Sommer schloss ich meine Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Vitalakademie Wien ab.
Den entscheidenden Punkt in meiner tänzerischen und tanzpädagogischen Entwicklung sehe ich aber in meinen mittlerweile jahrelangen Recherchen und intensiven Selbstversuchen, die insbesondere die Frage verfolgen, wie dieser Tanz ausgeführt werden kann, damit er Teil des natürlichen Bewegungsrepertoires wird.
Beim Unterrichten ist mir wichtig, dass jede*r sich wohlfühlt und sich traut, Neues unbefangen auszuprobieren. Es ist mir ein Anliegen, einen Raum zu schaffen, in dem Kinder und Jugendliche einerseits qualitativ Ballett lernen, andererseits Spaß in der Gruppe haben und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten weiter ausbauen. Ich nehme mir die Zeit, auf Details und Musikalität einzugehen, um eine fundierte Basis für ein Hobby auf hohem Niveau zu schaffen.
Orientiert am Lehrplan Vaganova-Technik unterrichte ich ohne Druck, aber nachdrücklich und qualitätsbewusst. Mir ist es ein Anliegen, mit jedem Kind einen Weg zu gehen, dessen Ziel die entspannte und intuitive Verinnerlichung von Ballettbewegungen ist.
Diese Seite verwendet Cookies, um das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten. Surfen sie weiterhin auf unserer Seite, stimmen sie unserer Cookie-Nutzung und unserer Datenschutzrichtlinie zu.